Ehrenfeld Walking Tour

Wenn du Köln von seiner buntesten Seite kennen lernen willst, bist du bei unserer Veedel Tour durch Ehrenfeld genau richtig. Das Stadtviertel hat selbst jenen eine Menge zu bieten, die schon länger die Kölner Luft atmen — denn im Szeneviertel gibt es immer etwas zu entdecken.

Ticket: 13€

Sprache: Deutsch

Treffpunkt: Venloerstr. 160, vor der DITIB-Zentralmoschee

Endpunkt der Tour: Heliosstraße

Gruppengröße: 20 Personen. Wenn du eine Tour mit einer Gruppe besuchst, könnt ihr mit bis zu 7 Personen teilnehmen. Seid ihr mehr, bucht bitte eine private Stadtbesichtigung.

 

Köln hat noch mehr Veedel, die entdeckt werden wollen! Schau dir die anderen Veedel Touren, unsere Classic Köln Free Walking Tour und unsere anderen Stadtführungen an.

Damit alle gesund bleiben, haben wir während der COVID-19-Zeit folgende Sicherheitsmaßnahmen eingeführt:

  1. Die Gruppen werden klein gehalten (max. 20-25 Personen, je nach Tour). Kinder unter 14 Jahren werden nicht mitgezählt.
  2. Eine Buchung ist verpflichtend: damit wir dich bei einer möglichen Infektion während unserer Tour informieren können, nehmen wir die Kontaktinformationen der Teilnehmerinnnen und Teilnehmer vor der Tour auf. Die Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme bei einer Infektion in der Gruppe genutzt.

Die nächsten Ehrenfeld Touren

Buche dein Ticket für einen informativen und unterhaltsamen Spaziergang durch eins der bekanntesten Veedel Kölns. Wir freuen uns darauf, dir Ehrenfeld zu zeigen!

09.07 @ 19:00

Hier buchen!

27.08 @ 19:00

Hier buchen!

Das gibt es auf der Stadtführung zu sehen

Auf unserer Veedel Tour erfährst du, wie sich Ehrenfeld vom Arbeiterviertel zum beliebtesten Wohnort für Kölner Studierende entwickeln konnte. Vom Treffpunkt an Deutschlands größter Moschee aus erkunden wir auf unserem etwa 2-stündigen Ehrenfeldzug die geheimen Eckchen des Viertels und uns auch die ein oder andere Wand genauer anschauen – denn Ehrenfeld hat einiges an Kunst und Streetart zu bieten, deren Hintergründe wir gemeinsam aufdecken wollen.

Um die Lebensweise Ehrenfelds vollständig einzufangen, darf auch ein Blick in die dynamische Geschäftskultur und die lebendige Kneipenwelt in den beliebtesten Straßen des Veedels nicht fehlen. Mit spannenden Anekdoten halten wir dabei die interessantesten Fakten der Ehrenfelder Geschichte fest. Auf dem Neptunplatz, der Körnerstraße sowie am Bunker K101 erfahren wir im Zuge unserer Tour mehr über die Legende der Thebäer, den Dreifensterstil und die Industrie Ehrenfelds.

Ehrenfeld Walking Tour

Entdecke Ehrenfeld mit uns!

Fotos von Christian Zabawa
Mehr Fotos und Informationen findest du auf unserem Freewalk Cologne Instagram

Ehrenfeld Walking Tour

If you want to get to know Cologne from its most colourful side, our local tour through Ehrenfeld is the right choice for you. The district has a lot to offer, even to those who’ve been settled in Cologne for some time. There is always something to discover in this district, the heartbeat of our city.

Ticket: 16€

Language: German

Meeting Point: Venloerstr. 160, in front of DITIB Central Mosque

End of the tour: Heliosstraße

Group size: 20 people. If you want to join the tour with a group of friends or family, that’s possible for up to 7 people. If you are more, please book a private tour for your group.

 

There are even more Veedel to explore! Check out the other neighbourhood walks, our National Socialism tour, our Dark Side of the Dom free tour or our Classic Cologne free walking tours.

In order to keep everyone healthy, we introduced the following safety measures during COVID-19:

  1. Each group will have a max. of 20-25 people (depending on the tour). Kids under 14 years old don’t count.
  2. Booking is mandatory: we ask for contact information, so that we can inform you of a possible infection during the tour.

The upcoming dates for our Ehrenfeld walking tour

Book your ticket for a walk through one of our liveliest neighbourhoods. We’re looking forward to showing you the local side of our city on our walking tour through Ehrenfeld.

22.09 @ 18:00

Book Here!

coming soon…

Book Here!

What to see on this neighbourhood tour

Of course, our local tour through Cologne Ehrenfeld takes place outside the conventional guided tours of the tourism scene. We’ll show you the multicultural Ehrenfeld as it lives and breathes and we’ll let you in on insider tips from locals in Cologne.

On our Veedel tour, you’ll learn how the neighbourhood has evolved from a worker’s district to the most popular place to live for Cologne students. From Germany’s largest mosque, we’ll explore for about 2 hours to uncover the secret corners of the district – and have a look at a wall or two where you can find Ehrenfeld’s fascinating (street) art, something we’ll discover and learn about.

A look at the dynamic business culture and the lively world of pubs in the most popular streets of the Veedel can’t be missed. Full of lively anecdotes, we’ll tell you the most interesting facts about Ehrenfeld’s exciting history. At Neptunplatz, Körnerstraße and at the Bunker K101, we’ll learn more about the legend of the Thebaer, the three windows design and the industry of Ehrenfeld. Join us on a tour through one of liveliest and most fascinating districts to fully capture Ehrenfeld’s way of life.

Ehrenfeld Walking Tour

Explore Ehrenfeld with us!

Here’s some of what you’ll see and where to explore beyond our tour!

Sights

Restaurants

Bars

Cafés

Shops

Photos by Christian Zabawa

Find more visuals and information on our Freewalk Cologne Instagram