André

André

Ich liebe Köln, weil hier immer etwas los ist.

Hey Leute, André hier! Obwohl ich in Peru geboren bin, ist meine Seele Asturisch (Spanien). Ich habe schon in vielen Städten gelebt, aber zweifellos wird ein Stück Köln immer in meinem Herzen bleiben. Vor einigen Jahren, habe ich in der Nähe einen Deutsch-Spanischen Tandemkurs gemacht und hatte das Glück, Köln besuchen zu können. Ich war zwar nur einen halben Tag hier, aber die Stadt hatte es mir direkt angetan und wenige Jahre später, bin ich dann hier hin gezogen.

Das beste daran, Teil der Freewalk Cologne Familie zu sein, ist, dass man Menschen aus aller Welt trifft und ihnen zeigen kann, was Köln zu bieten hat.

Kommt zu unserer Tour und wir zeigen euch, warum wir die Stadt so sehr lieben.

Freewalk Cologne Guide Andre

Veedel Tour durchs Belgische Viertel (Englisch)

Das Belgische Viertel ist das wohl angesagteste Viertel Kölns: Jung und alt, kölsche Tradition und internationale Atmosphäre verbinden sich hier in Szenekneipen, Clubs, concept stores, Kunst oder einfach dem Kiosk an der Ecke. Auf unserer Tour zwischen der römischen „Via Belgica“ und dem Stadtgarten, von den Kölner Ringen, über den Bischofsweg bis zum Grüngürtel begegnen […]

MEHR LESEN

Veedel Tour durch Ehrenfeld (Englisch)

Die Tour startet an der eindrucksvollen DITIB-Zentralmoschee. Von dort erkunden wir die bunte Geschäftskultur des Veedels, werfen einen Blick in die Vergangenheit, als Ehrenfeld noch eine eigenständige Stadt war und genießen das heute von Streetart und Kneipen geprägte Veedel.

MEHR LESEN

André

André

I love Cologne because it is a city that never stops.

Hey there folks, André here! Although I was born in Peru, my soul is Asturian (Spain). Throughout my life I’ve lived in different cities and, without a doubt, Cologne is one of them that will always stay in my heart. A couple of summers ago, I went to a city nearby to participate in a German-Spanish tandem course and I was lucky enough to visit this wonderful city. Even though I stayed less than a day, the city captivated me and its essence made me decide to move here years later.

The best about being a part of the Freewalk Cologne family is that I get to meet people from different places of the world and show them a bit of what Cologne has to offer.

Don’t think it twice! Join any of our many tours and discover with us why we love this city so much.

Freewalk Cologne Guide Andre

Neighbourhood Tour “Belgian Quarter” (English)

The Belgian District is one of the most popular districts in Cologne. Old and young, Cologne tradition and international flair are combined with trendy pubs, clubs, concept stores, art or just the kiosk at the corner. On our tour from the roman “Via Belgica” to the city garden, from Bischofsweg to the “green belt” you […]

READ MORE

Neighbourhood Tour “Ehrenfeld” (English)

From working-class district to the most popular neighbourhood for students: hip, hipper, Ehrenfeld. The tour starts at the impressive DITIB Central Mosque. From here we will discover the colourful small shops, look back into the past when the district still used to be an independent city and enjoy today’s Ehrenfeld with its street art, food […]

READ MORE