Warum sind TripAdvisor-Bewertungen so wichtig für uns?

Du bist auf einer Free Walking Tour in Köln und genießt die Zeit. Aber dann bittet dich dein Guide, um eine Bewertung auf TripAdvisor und du denkst “Musst du mich damit nerven?”. Ja!

Du bist vielleicht über Google oder eine Empfehlung von Freunden auf uns gestoßen. Das ist super! Aber viele unserer Gästen haben Freewalk Cologne über TripAdvisor entdeckt. Und selbst diejenigen, die uns über einen anderen Kanal gefunden haben, gehen anschließend noch auf TripAdvisor, um sich die Bewertungen anzuschauen.

Freewalk Cologne ist die beste Free Walking Tour und Nummer 2 aller Touren in Köln auf TripAdvisor. Warum sollten es uns dann überhaupt noch interessieren, ob wir mehr Bewertungen bekommen oder nicht? Aus zwei Gründen: Auf TripAdvisor zählen vor allem die jüngsten Bewertungen und die Anzahl der Bewertungen. Das sind bestimmt auch die Dinge, auf die du achtest, wenn du auf TripAdvisor unterwegs bist.

Es motiviert!

Ein anderer Grund ist, dass dein Feedback das Team und insbesondere deinen Guide motiviert! Wir lesen jede einzelne Bewertung und machen uns untereinander darauf aufmerksam. (“Hey Susanna, hast du schon die liebe Bewertungen von deiner gestrigen Tour gesehen?”) Eine persönliche Bewertung mit dem Namen deines Guides ist eine tolle Gelegenheit Danke zu sagen.

free tour Cologne carnival

The Freewalk Cologne guides love their city and to share it with you.

Warum schreiben viele unserer Gäste keine Bewertung?

An manchen Samstagen laufen mehr als 100 Gäste auf unseren Touren mit. Trotzdem bekommen wir durchschnittlich 20 bis 30 Bewertungen im Monat auf TripAdvisor. Warum? Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Gäste sehr gerne bereit dazu sind, eine Bewertung zu hinterlassen. Aber sobald sie sehen, dass sie dafür einen TripAdvisor-Account erstellen müssen, brechen sie den Vorgang ab und die gute Absicht verschwindet.

Wir verstehen, dass du nicht viel Zeit in eine Bewertung stecken möchtest. Dennoch, wenn du darüber nachdenkst, wie viel sie uns – und vor allem deinem Guide – bedeutet, sind es die paar Minuten wert.

Wenn du an unserer Tour teilgenommen hast, weißt du, dass wir die Zeit mit Reisenden in Köln sehr schätzen und auch in Zukunft viele tolle Gäste haben möchten. Unsere Touren sind persönlich und es fühlt sich sehr gut an, ein persönliches, öffentliches Feedback zu bekommen. Und genau deswegen, nervt dich dein Guide mit der Frage nach einer Bewertung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Gabi, Jutta und Ute sagt:

    Katrin hat uns mit kölscher Frohnatur und „kölschem Hochdeutsch“ ihr fundiertes Wissen über die Kölner Stadtgeschichte nahegebracht. Innerhalb kurzer Zeit haben sich die einzelnen Teilnehmer zu einer netten Gruppe zusammengefunden und den kurzweiligen, lustigen und spannenden Rundgang gemeinsam sehr genossen. Die Tour ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die kölschen Grundgesetze werden wir nun auch in Münster befolgen!!!! Gabi, Jutta und Ute
    22.09.19

Why TripAdvisor reviews are so important for us

You are on a free walking tour in Cologne and you are having a good time. But then your guide asks you for a review on TripAdvisor and you think “Do you have to bother me with that?”. Yes! And here is why.

You might have found us on Google, or friends recommended Freewalk Cologne. That’s great! However, a lot of our guests find us through TripAdvisor. And even those, who spot us on other ways, check TripAdvisor first for reviews.

Freewalk Cologne is currently ranked first among all tours in Cologne. So why should we bother about more reviews? There are two reasons. First, on TripAdvisor, the most recent reviews and the amount of reviews count. You know that from your own way of using the platform.

It’s a motivation!

Another reason is, that it motivates the team and especially your guide! We read every single review and we share them among each other. (“Hey Susanna, have you seen the sweet review for your tour yesterday?”) It is a great way to say thank you for a good time by writing a personal review and mentioning the name of your guide.

free tour Cologne carnival

The Freewalk Cologne guides love their city and to share it with you.

Why do a lot of our guests do not leave reviews?

On a busy Saturday, we have more than 100 guests joining our tours. However, we get 20 to 30 reviews per month in average. Why? From our experience, most guests are very happy to leave a review. But once they see, that they have to create an account on TripAdvisor, they abandon the process and the good intention vanishes.

We do understand that you don’t want to spend much time on this! Still, if you consider how much it means to us and especially your guide, the few minutes are worth it.

If you joined our tour, you know how much we cherish the time with travelers in Cologne and we want to continue this every day. Our tours are personal and it feels so good to get a personal and public thank you back. And that is why your guide asks for a review on TripAdvisor.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *